-------------------------------------
DeineDeko
Inh. Irina Hendle
Hettersbachstr. 9
66640 Namborn
Telefon: 0160 6001374
oder 0176 64669164
E-Mail: info@deinedeko.de
-------------------------------------
Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle
Käufe bei Deinedeko
ehem. partymodule
[Impressum],
die von Privatkunden getätigt werden.
Privatkunden in diesem Sinne sind Personen
mit Wohnsitz und Lieferadresse in der Bundesrepublik Deutschland,
soweit die von ihnen bestellten Waren weder ihrer gewerblichen noch
ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Geschäftskunden werden wie Privatkunden
behandelt, da wir nach § 19 UstG (Kleinunternehmerregelung) keine
Mehrwertsteuer ausweisen.
Vertragsabschluss
Die Präsentation unserer Waren auf
DeineDeko.de und der Einräumung der Möglichkeit zur Bestellung
(telefonisch, per E-Mail oder
WhatsApp) stellt unsererseits ein konkretes
Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.
Wir haben keinen automatisierten Online-Shop. Der
Versand der Ballondekoration erfolgt nach Absprache (telefonisch,
per E-Mail oder WhatsApp).
Abholung bzw. Lieferung durch uns erfolgt
ebenfalls nach Absprache.
Durch Ihre Bestellung nehmen Sie das
Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande.
Hierüber erhalten Sie eine
Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene
E-Mail-Adresse.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen
Bezahlung Eigentum von DeineDeko.
Zu jedem Auftrag gibt es immer eine
Rechnung/Quittung in Schriftform bzw. in digitaler Form an die
E-Mail-Adresse des Auftraggebers.
Preise und Versandkosten
Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise,
keine Ausweisung der MwSt. nach § 19 UstG (Kleinunternehmerregelung).
Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der verbindlichen
Bestellung ausgewiesen ist. Hinzu kommen Liefer- oder Versandkosten,
die von der Versandart, der Größe und dem Gewicht der von Ihnen
bestellten Ware(n) abhängig sind.
Wir liefern nicht an Packstationen!
Über die Einzelheiten können Sie sich unter
[Versandkosten]
informieren.
Für die Abholung vor Ort fallen keine
Gebühren an.
Jede Ballondekoration wird individuell für
den Auftraggeber hergestellt. Diese ist auf Grund Ihrer Beschaffenheit
für eine Rücksendung nicht geeignet.
Ein Widerruf ist bei Ballondekorationen
bzw. einzelnen Ballons ausgeschlossen.
Mit dem Beginn der Herstellung einer
Ballondekoration erkennt der Auftraggeber den Ausschluss eines
Widerrufs an.
Liegt ein Verschulden seitens DeineDeko
vor (falsche oder defekte Deko) hat der Auftraggeber die Möglichkeit
die Ballondekoration kostenfrei zu retournieren.
Zahlung
Die Bezahlung erfolgt mittels
- Vorkasse
- Barzahlung bei
Abholung/Lieferung
- PayPal
Zahlungsverzug (z.B. beim
Dekorieren vor Ort an einer Location)
Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist DeineDeko berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem von der Deutschen Bundesbank für den Zeitpunkt der Bestellung bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls DeineDeko ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist DeineDeko berechtigt, diesen geltend zu machen.
Zurückbehaltungsrecht
Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts
ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf
demselben Vertragsverhältnis beruht.
Lieferung/Versand
Die Lieferung bzw. der Versand erfolgt an
die vom Auftraggeber angegebene Lieferanschrift, innerhalb von
Deutschland.
Macht höhere Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg,
Bürgerkrieg, Terroranschlag, Pandemie) die Lieferung oder eine
sonstige Leistung dauerhaft unmöglich, ist eine Leistungspflicht von
DeineDeko ausgeschlossen.
Bereits gezahlte Beträge werden von
DeineDeko unverzüglich erstattet.
DeineDeko kann außerdem die Leistung
verweigern, soweit diese einen Aufwand erfordert, der unter Beachtung
des Inhalts des Kaufvertrages und der Gebote von Treu und Glauben in
einem groben Missverhältnis zu dem Interesse des Kunden an der
Erfüllung des Kaufvertrages steht. Bereits gezahlte Beträge werden von
DeineDeko unverzüglich erstattet.
Transportschäden
Wurde die Ballondekoration auf dem
Transportweg beschädigt, so muss der Empfänger/Auftraggeber dies
möglichst direkt beim Zusteller reklamieren und mit uns DeineDeko
Kontakt aufnehmen. Nur so können wir schnell für eine Ersatzlieferung
bzw. für eine Rückerstattung sorgen.
Mängelrechte
Ein bereits bei der Lieferung mangelhaftes
Produkt (Gewährleistungsfall) wird nach Wahl des
Auftraggebers auf Kosten von DeineDeko durch ein
mangelfreies ersetzt bzw. es wird in Absprache mit dem Auftraggeber ein
Preisnachlass vereinbart. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass kein
Gewährleistungsfall vorliegt, wenn das Produkt bei Gefahrübergang die
vereinbarte Beschaffenheit hatte.
Allgemeine Rechte und Pflichten bei Hüpfburgverleih
Der Vermieter verpflichtet sich, dem Mieter den Mietgegenstand für die vereinbarte Zeit zu überlassen.
Die Vermietung erfolgt nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises. Sollte der Mieter und Empfänger nicht identisch sein, haften sie gemeinsam im Falle eines Schadens.
Der Mieter/Abholer bekommt immer eine Rechnung in schriftlicher Form und zusätzlich 2 Quittungen (Mietpreis + Kaution) zu jedem Vermiet-Auftrag.
Der Mieter verpflichtet sich, den Mietgegenstand nur bestimmungsgemäß zu verwenden und bei Ablauf der Mietzeit sauber und vollständig zurückzugeben.
Ist der Mietgegenstand bei Rückgabe stark verschmutzt bzw. nass (z.B. bei Hüpfburgen) und muss gereinigt werden, so werden pauschal 90€ für eine Reinigung berechnet.
Beschädigungen bei Hüpfburgen (Risse, Löcher, Schnitte) werden pauschal mit 300€ für die notwendigen Reparaturen berechnet. Bei anderen Modulen/Produkten wird individuell mit dem Mieter zusammen eine Rechnung für die Instandsetzung erstellt.
Der Mieter hat das Recht von dem Mietvertrag zurückzutreten, wenn der Mietgegenstand aufgrund der Wetterbedingungen nicht ordnungsgemäß verwendet werden kann.
Lieferung und Übergabe des Mietgegenstandes
Ist eine Anlieferung des Mietgegenstandes gewünscht/vereinbart, so werden dem Mieter die Transportkosten in Rechnung gestellt, es sei denn es wurde vertraglich etwas anderes vereinbart. Lieferung und Lieferkosten auf Anfrage. Mindest-Lieferkosten betragen 20€.
Bei Anlieferung des Mietgegenstandes muss der Mieter bzw. ein Vertreter anwesend sein und sich ausweisen können. Bei Anlieferung und Abholung wird immer ein Foto vom Personalausweis gemacht. Dieses Foto wird mit dem Schriftzug "KOPIE" gekennzeichnet.
Falls der Mieter oder ein Vertreter nicht bei der Anlieferung anwesend sein kann, werden die Mietgegenstände an der vereinbarten Adresse/Anschrift den anwesenden "unterrichteten Personen“ übergeben. Damit erkennt der Mieter die ordnungsgemäße Lieferung an.
Der Mieter hat die Pflicht den Mietgegenstand unverzüglich nach Erhalt auf sichtbare/erkennbare Mängel zu untersuchen und falls welche vorhanden, diese dem Vermieter sofort zu melden. Nicht unverzüglich gemeldete Mängel werden vom Vermieter nicht anerkannt.
Bei Mietgegenständen, die aus mehreren Einzelteilen bestehen ist der Mieter verpflichtet, bei Aufbau dieser dem Vermieter evtl. fehlende Teile sofort zu melden (nicht erst nach der Veranstaltung, falls Fehlteile nicht relevant). Nicht sofort gemeldete Mängel werden vom Vermieter nicht anerkannt.
Mietzeit
Die Mindestmietzeit beträgt 1 Tag (24 Stunden), es sei denn es ist vertraglich etwas anderes vereinbart.
Unabhängig von der Mietzeit bleiben alle Mietgegenstände Eigentum des Vermieters.
Untervermietung oder Veräußerung der Mietgegenstände ist ausgeschlossen.
Sollte ein Mietgegenstand, aus technischen Gründen, während der Mietzeit ausfallen, hat der Mieter keinen Anspruch auf Ausfallentschädigung. Es wird unserseits trotzdem versucht, so schnell es geht, für das Problem eine Lösung zu finden.
Haftung
Bei Beschädigung oder Verlust des Mietgutes haftet der Mieter.
Kann der Mieter den Mietgegenstand nach Ende der vereinbarten Mietzeit nicht rechtzeitig zurückgeben, so verlängert sich die Mietdauer entsprechend, was zu höheren Mietkosten führt.
Bei reparablen Beschädigungen hat der Mieter die Reparaturkosten bzw. eine Reparatur-Pauschale (siehe Kapitel "Allgemeine Rechte und Pflichten bei Hüpfburgverleih") an den Vermieter zu erstatten.
Bei nicht reparablen Beschädigungen oder Verlust, Zerstörung bzw. Zerstörung durch "Höhere Gewalt" und Diebstahl, hat der Mieter den Neuwert inkl. Versandkosten dem Vermieter zu erstatten.
Schadensersatzansprüche des Mieters jeglicher Art und aus welchem Rechtsgrund auch immer, Sachschäden oder Personenschäden sind ausgeschlossen, es sei denn, auf Seiten des Vermieters liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor.
Rückgabe
Der Mieter ist verpflichtet den Mietgegenstand nach Ablauf der Mietzeit im gleichen Zustand wie übernommen dem Vermieter zurückzugeben. Ist eine Abholung vereinbart worden und der Mietgegenstand besteht aus einer Vielzahl von Einzelteilen, kann es vorkommen, dass eine Kontrolle und Zählung auf Vollständigkeit zum Zeitpunkt der Rücknahme nicht möglich ist. So akzeptiert der Mieter, dass die endgültige Kontrolle und Begutachtung erst in den Räumen des Vermieters, nach bestem Wissen und Gewissen, stattfindet. Dies gilt auch bei Anlieferung/Rückgabe des Mietgegenstands durch den Mieter.
Sollte der Mieter seiner Rückgabepflicht nicht nachkommen, kann der Vermieter Schadenersatz in Höhe der Wiederbeschaffungskosten eines neuen Mietgegenstandes geltend machen.
Rechnung
Rechnungen sind sofort, bei Abholung oder Lieferung der Mietgegenstände, ohne jeden Abzug fällig.
Bei einer verbindlichen Reservierung ist eine Anzahlung in Höhe von 50% der Mietgesamtkosten zu leisten. Diese kann in Bar bezahlt bzw. an uns überwiesen werden. Bei Schlechtwetter-Storno (Nur bei Outdoor Mietgegenständen) wird die Anzahlung an Sie zurück überwiesen.
Bezahlung in Bar.
Nur in Ausnahmefällen ist eine Bezahlung per PayPal vor Ort (z.B. mit einem Smartphone) möglich.
Die Kaution ist mit den Mietkosten zusammen zu entrichten.
Gemäß §19 UStG enthält der Rechnungsbetrag keine Umsatzsteuer, daher kann diese auch nicht ausgewiesen werden.
Bei Nichterscheinen des Mieters bzw. Nichtabholen des Mietgegenstandes am vereinbarten Abholtermin, ohne jegliche Rücksprache mit uns (Email, Telefon etc.) wird eine Gebühr in Höhe von 80% des Mietpreises fällig, da der Mietgegenstand für diese Mietzeit blockiert wird und somit keine andere Vermietung stattfinden kann. Jeder Kunde wird von uns einige Tage vor Abholtermin per Email an die Abholung erinnert.
Eine Reservierung kann bei schlechtem
Wetter (Regen, starkem Wind etc.) kurzfristig storniert werden. Wir
beziehen uns immer auf den Wetterbericht von wetter.com
Stornogebührenstaffelung:
30 Tage vor Eventtermin 30% der
Mietgesamtkosten
14 Tage vor Eventtermin 50% der
Mietgesamtkosten
7 Tage vor Eventtermin 80% der Mietgesamtkosten
*Muss ein
Mietvertrag wegen Covid19-Maßnahmen storniert werden, dann ist dies
kostenfrei und kurzfristig möglich.
Allgemeines
Für eine verbindliche Reservierung werden eine gültige Emailadresse, Name, Anschrift und eine aktuelle Telefonnummer des Mieters benötigt.
Eine zwischenzeitliche Änderung der Telefonnummer (des Mieters) ist uns unbedingt mitzuteilen.
Nach einer verbindlichen Reservierung bekommt der Kunde eine E-Mail mit der Rechnung, den Allgemeinen Hinweisen und einem Haftungsausschluss als PDF-Datei zugeschickt.
Anwendbares Recht
Der zwischen Ihnen und partymodule abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.
Gerichtsstand
Sofern Sie entgegen Ihren Angaben bei der Bestellung keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder nach Vertragsabschluss Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis
[Sitz des Betreibers ist 66640 Namborn / Deutschland ].
Streitbeilegung
Allgemeine Informationspflichten zur
alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG
(Verbraucherstreitbeilegungsgesetz):
Die europäische Kommission stellt eine
Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter
dieser Adresse finden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Zur Teilnahme an einem
Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind
wir nicht verpflichtet und auch nicht bereit.
Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieses
Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden,
so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht
berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen
benachteiligt wird.
Änderungen oder Ergänzungen dieses
Vertrages bedürfen der Schriftform.
Hast du noch Fragen?
Für Fragen stehen wir dir gerne telefonisch, per Email oder per WhatsApp zur Verfügung.
Telefon: 160 6001374
oder 0176 64669164
Email: info@deinedeko.de